Über mich

Mein Name ist Sven. Ich bin Jahrgang 1963, seit 26 Jahren glücklich verheiratet, Vater von 3 mittlerweile fast erwachsenen Kinder (auf die ich sehr stolz bin).

Meinen Kindern möchte ich nicht in erster Linie Vermögen hinterlassen, sondern dazu beitragen, dass sie selber im Leben gut zurechtkommen. Dazu gehört auch ein guter Umgang mit Geld. Aus dieser Überlegung ist diese Webseite entstanden.

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin Diplom-Kaufmann. Seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich beruflich im Controlling und Finanzmanagement von Industrieunternehmen tätig.

Privat habe ich mich mit Immobilien – für den Eigenbedarf aber auch zur Vermietung – und auch mit Geldanlage in Aktien beschäftigt. Die Steuererklärung für mich und meine selbstständige Ehefrau mache ich selber.

Ich habe mich zudem viel mit dem Thema Motivation, mentale Einstellung und Glaubenssätzen – auch in Bezug auf Geldfragen – auseinandergesetzt.

Einiges habe ich aus eigenen Fehlern gelernt, vieles aber auch erfolgreich umsetzen können.
Ich freue mich, wenn ich einiges von meiner Expertise und Erfahrung an dich weitergeben kann.

Es grüßt dich herzlich
Dein Sven